Awareness

Unsere Werte

Der Tanzquotient möchte die Freude am Tanzen an möglichst viele Menschen weitergeben und diskriminierungs- und gewaltfreie Räume schaffen. Tanzen ist ein Kontaktsport. Gerade wegen dieses körperlichen Kontakts ist es umso wichtiger, sich einerseits der eigenen Grenzen bewusst zu sein und diese zu kommunizieren, aber vor allem die Grenzen der anderen Personen einzuhalten. Nicht jeder Kontakt ist in Ordnung – physisch wie psychisch.

Mobbing, Belästigung, Diskriminierung, oder Bedrohung und Gewalt jeglicher Form werden vom Tanzquotient nicht toleriert. Der Tanzquotient toleriert keine Diskriminierungen in Form von Rassismus, Sexismus, Homophobie, Queerfeindlichkeit, Transfeindlichkeit und Ableismus. Der Tanzquotient toleriert keine Abwertung religiöser oder politischer Ansichten sowie physische, psychische oder sexuelle Übergriffe.

Du fühlst dich nicht wohl? Eine Grenze wurde überschritten?

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, eine deiner psychischen oder physischen Grenzen überschritten wurde oder Du diskriminiert wurdest, und Du uns das mitteilen möchtest, kannst Du dich immer an den Vorstand, die Lehrpersonen oder die Awareness-Ansprechpersonen wenden und wir werden dich unterstützen.

Du kannst den Vorstand auch per anonymem Formular kontaktieren. Dabei werden deine Kontaktdaten standardmässig nicht erfasst. Wenn Du möchtest, dass wir Dich kontaktieren, gib bitte an, wie wir Dich erreichen können.

Awareness Konzept

Unser vollständiges Awareness Konzept findest du hier.